Labels

30. Juli 2013

Gemüse-Curry und das leidige Thema "Diät"

Guten Abend :)

Heute gibt es kein Outfit, sondern nach langer Zeit mal wieder ein Rezept :) Und ein bisschen etwas zum Thema ABNEHMEN! Dieses Thema hatte ich ja schon vor einigen Monaten hier angesprochen. Naja, und viel mehr kam dann auch nicht dazu. Man hat immer viele gute Vorsätze, hält sich aber meistens nur von 12 bis mittags daran. Das kennt ihr doch sicher auch, oder?

In den letzten Monaten habe ich immer mal wieder abgenommen, dann wieder zugenommen und dann wieder ab... aber konsequent und dauerhaft konnte ich mich nicht mit gesunder Ernährung rühmen.

Im Jahr 2010 habe ich ja über 50 Kilo abgenommen. Leider habe ich in den letzten 2,5 Jahren wieder ein paar Kilo zugenommen. Und denen möchte ich den Kampf ansagen. Besser gesagt, ich möchte versuchen mich gesünder zu ernähren und gucken, dass ich mehr Sport in meinen Alltag einbaue. Es geht mir im Moment eigentlich eher darum, fitter zu werden und meinen Körper in Form zu bringen. Nur Gewicht verlieren alleine bringt auch nichts. Zählt Hausarbeit eigentlich auch zum Sport? Wenn ja, dann habe ich heute ein gutes Sport-Pensum hinter mir, hihi...

Ich werde hier nicht schreiben, was ich wiege und wie viel ich abnehme (oder auch nicht). Aber ich werde einfach ein wenig darüber berichten, was ich so koche, ob ich Sport mache und wie ich mich dabei so fühle.

Zwischendurch werde ich immer mal Fotos von mir machen, um einen Vergleich zu haben. Die Zahl auf der Waage ist nicht immer ausschlaggebend für Erfolg. Bilder sagen da mehr! Außerdem will ich mal versuchen, einige Zeit nicht auf die Waage zusteigen. Denn oft lässt mich sich von diesem Gerät zu sehr beeinflussen. Und darauf habe ich keine Lust. Ich werde es jetzt mal bis zum 31.08.13 ohne Waage versuchen und gucken, ob es auch ohne geht :)

Nun aber erstmal zum Curry, welches es heute gab. Ich hatte noch einiges an Gemüse im Kühlschrank, welches weg musste. Daher gab es ein Curry frei Schnauze.

Ich habe für gute 4 Portionen genommen

  • 1 Zucchini
  • 1 Aubergine
  • 2 Zwiebeln
  • 1/2 Dose Ananas in Stücken
  • 1 Packung Champions
  • 1 Dose Kokosmilch light
  • 1 TL gelbe Curry-Paste
  • 2 EL Currypulver
  • Salz, Majoran, Kurkuma
  • 2 EL Sojasauce
  • 1 Stück Ingwer
  • 2 Beutel Reis
Das ganze Gemüse habe ich in kleine Stücke geschnitten und in einem Wok mit 1 TL Öl angeschwitzt. Dann die Kokosmilch dazu gegeben und alles köcheln lassen. Dann die ganzen Gewürze unterrühren. Bei der Menge der Gewürze kann ich nichts genaues sagen, weil ich das immer nach Gefühl mache. Auf jeden Fall hatte das Essen eine schöne Schärfe durch die Curry-Paste. In der Zwischenzeit den Reis gar kochen. Anleitung steht auf der Verpackung, hihi :D

Wie ihr seht, ist das total simple und geht echt schnell. Zum Nachtisch gab es dann ein paar Kirschen!


2 Kommentare:

  1. Super sieht das aus und ich wünsche dir viel Erfolg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Und ich werde mich bestimmt bei dir inspirieren lassen, was die Rezepte angeht :)

      Löschen