Labels

4. April 2013

Rezept-Ideen

Und hier folgt gleich der 2. Blog-Post am heutigen Tag. Seit Dienstag bin ich ja dabei ein paar Pfunde loszuwerden. Es läuft bisher ganz gut. Nur das Naschen kann ich mir nicht verkneifen. Ich liebe Schokolade einfach zu sehr :)

Dennoch habe ich abends relativ gesund gekocht. Hier zwei Rezepte, die ich euch zeigen möchte

Karotten-Ananas-Suppe

1 Kilo Karotten
1 frische Ananas
1 Dose Kokosmilch (light)
1 großes Stück Ingwer
Gemüsebrühe
Gewürze: Salz, Pfeffer, Kurkuma, Curry, Chili

Karotten und Ananas klein schneiden und den Ingwer raspeln. Alles in einem Topf geben und soviel Brühe dazu geben, bis alles fast ganz bedeckt ist. Das Ganze solange kochen, bis die Karotten schön weich sind. Anschließend alles pürieren. Dann die Kokosmilch dazugeben und mit den Gewürzen abschmecken. Da ich es gerne scharf mag, habe ich noch etwas Maggi-Hot darüber gegeben.

Senf-Ei mal anders
4 Portionen
400 g frische Champignons
1 Bund Lauchzwiebeln
150 g Erbsen
2 EL Butter
500 ml Gemüsebrühe
150 ml Milch
3 EL Senf
1 EL Speisestärke
Eier nach Bedarf
Reis nach Bedarf

Champignons putzen und klein schneiden, Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. In der Zwischenzeit die Eier und den Reis kochen. Die Butter in einer Pfanne schmelzen und das Gemüse darin anbraten. Alles mit der Gemüsebrühe ablöschen und köcheln lassen. Die Milch dazugeben. Speisestärke mit etwas Wasser verrühren und zum Andicken der Sauce dazugeben. Anschließend alles mit Senf, Salz und Pfeffer würzen.
Zusammen mit dem Reis und den Eiern servieren.

1 Kommentar:

  1. Hey schöner Blog :)
    Schau doch mal bei mir vorbei wenn du magst:

    http://artbeautymakeup.blogspot.com

    lg Cherry

    AntwortenLöschen